1977 bis 1979

Ausbildung als Gemälderestauratorin Studio Köck, München

Seit 1980 

Gemälderestauratorin

Seit 1986

Autodidaktisches Studium Malerin in Öl-, Aquarell- und Acrylmalerei

Ein gelungenes Bild bereitet mir Freude und öffnet mein Herz. Es gibt mir ein Gefühl der Zufriedenheit, denn es ist etwas aus mir heraus entstanden, was sich aus Intuition, Inspiration und Phantasie entwickelt hat und sich in Form und Farbe zeigt. Meine Arbeit wird begleitet von Kreativität und Offenheit für Neues mit der Chance zur Weiterentwicklung. Mit Begeisterung und auch mit großer Dankbarkeit der Schöpferkraft gegenüber, die mich vom Inneren her unterstützt, erkunde ich neue Horizonte und Herausforderungen.

 

Meine Bilder zeigte ich bereits in verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen.

 

„Ein mystischer Ausdruck der Seele ist die Kunst.“
Franz Marc